Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UTDX-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 54: Zeile 54:
[[Datei:Egelsbach-langen.jpg|mini|Die US-Sendestelle Egelsbach-Langen bei Frankfurt/Main]]
[[Datei:Egelsbach-langen.jpg|mini|Die US-Sendestelle Egelsbach-Langen bei Frankfurt/Main]]


Derzeit sind wieder überwiegend Recherchearbeiten im Gange. Im Schwerpunkt sammeln wir Daten und Dokumente zu den Zahlensendern, die inzwischen von der Kurzwelle verschwunden sind. Natürlich ist es sehr schwer, an die "speziellen Details" zu den Betreibern zu gelangen - die Geheimdienste halten sich naturgemäß bedeckt. Vor allem die Recherche über die allgemein bekannten Details hinaus ist oftmals sehr schwierig und umständlich, da das gesamte Wissen in verschiedenen Sprachen überall auf der Welt (Internet) verteilt abgelegt ist. Dementsprechend ist der Seitenaufwuchs hier auch nicht so groß wie in anderen Wikis bzw. der großen Wikipedia: derzeit listen wir hier {{NUMBEROFARTIKLES}} Artikel, während die Wikipedia über 2000000 Artikel listet.
Derzeit sind wieder überwiegend Recherchearbeiten im Gange. Im Schwerpunkt sammeln wir Daten und Dokumente zu den Zahlensendern, die inzwischen von der Kurzwelle verschwunden sind. Natürlich ist es sehr schwer, an die "speziellen Details" zu den Betreibern zu gelangen - die Geheimdienste halten sich naturgemäß bedeckt. Vor allem die Recherche über die allgemein bekannten Details hinaus ist oftmals sehr schwierig und umständlich, da das gesamte Wissen in verschiedenen Sprachen überall auf der Welt (Internet) verteilt abgelegt ist. Dementsprechend ist der Seitenaufwuchs hier auch nicht so groß wie in anderen Wikis bzw. der großen Wikipedia: derzeit listen wir hier {{NUMBEROFARTICLES}} Artikel, während die Wikipedia über 2000000 Artikel listet.


Das bedeutet aber nicht, dass sich im Wiki sonst nichts weiter tut. Wir bemühen uns, keinen Stillstand zu erzeugen. Aber dieses Wiki ist und bleibt ein Hobbyprojekt, das hinter Beruf, Familie, Freunden etc. zurückstehen muss.  
Das bedeutet aber nicht, dass sich im Wiki sonst nichts weiter tut. Wir bemühen uns, keinen Stillstand zu erzeugen. Aber dieses Wiki ist und bleibt ein Hobbyprojekt, das hinter Beruf, Familie, Freunden etc. zurückstehen muss.  

Version vom 30. März 2018, 08:48 Uhr


Hinweis: Unsere Wissensseite sucht noch Mitarbeiter! Wenn Sie helfen möchten, diese Seiten mit Inhalten zu füllen nutzen sie bitte unser Kontaktformular. Vielen Dank!!!


 

Portalseiten in unserem Wiki

Was ist das UTDX-Wiki?

Arbeitslage

Aktuelle Arbeiten

Arbeitsplatz der ehemaligen belgischen KüFuSt Antwerpen Radio (OSA), ausgestellt im Nationalen Fischereimuseum Koksijde
  • Portal Funknavigation
  • Liste der Schiffe der Bundeswehr
  • Format von Zahlensendungen — Im Zuge der im Hintergrund stattfindenden Erstellung von Einzelseiten zu Zahlensendern wurde eine Schablone samt Anleitung geschaffen, wie sich die unterschiedlichsten Formate der Zahlensender in einer kompakten Übersicht zusammenfassen lassen. Diese wurde dreimal überarbeitet und ist bereits auf allen öffentlichen Seiten im Einsatz.
  • Liste der Zahlensender — Wir haben mit der Beschreibung der einzelnen Zahlensender begonnen und dazu die ersten knapp 50 Dokumente im Entwurf erstellt. Ziel ist es für jeden Zahlensender eine eigene Seite mit Beschreibungen (Formate, Sendepläne, Anomalien usw.) und Klangbeispielen zu erstellen. Bislang sind die "Zielseiten" für die E-, G- und S-Stationen erstellt, es befinden sich aber noch keine Inhalte auf den entsprechenden Seiten. Dazu sind hier bereits die folgenden einzelnen Zahlensenderseiten online:

Marinefunksendestelle Rhauderfehn (DHO38)

Neue Seiten


Sendergebäude von WWV im Fort Collins

Überarbeitete Seiten

Unsere Quellen

Unsere weiteren Angebote