Sandbox:E02

Aus UTDX-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baustelle neu.jpg Dies ist eine Sandbox für den RC-1 des Artikels E02!

Dieser Artikel befindet sich aktuell in der fachlichen Überarbeitung!
Ampel



 
 
Besondere Anmerkungen oder Notizen:
 
 
Letzte Bearbeitung am 06. 07. 2023


Eckdaten von E02
Wiki-schlapphut.png
Unbekannter Urheber
Family
(nach ENIGMA / E2k)
0
Stimme / Sprechweise OM
Spitzname / Alias „Arabic Man“
„The Babbler“
Modulation AM
Nationalität unbekannt
Sprach-Derivate
Morse-Derivate
Status Inaktiv
Erstes Log unbekannt
Letztes Log unbekannt
Siehe auch: Liste der Zahlensender

E02 war möglicherweise ein eigenständiger Zahlensender, der auch unter dem Spitznamen „Arabic Man“ bzw. „The Babbler“ bekannt wurde. Es ist nicht ganz geklärt, ob es nicht bei der Klassifizierung durch die alte ENIGMA-Gruppe zu einem Fehler bei der späteren Übernahme durch ENIGMA 2000 gekommen ist, in dessen Folge E22 versehentlich zu E02 wurde. Dies würde bedeuten, dass es sich um simple Testsendungen von Kurzwellensender gehandelt hat - im Falle von E22 waren dies Test von All India Radio (AIR). Warum E02 aber immer noch verschiedentlich gelistet ist, beispielsweise beim CONET PROJECT, ist unklar.

Klassifizierung

E02 ist durch die ENIGMA-Gruppe aufgrund der Sprache (für E = English) klassifiziert, wurde aber keiner der sogenannten Families zugeordnet.