Sandbox:Infobox: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UTDX-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Achtung|Diese Seite ist eine Verwendungsdokumentation der Vorlage:Infobox!!! [[Benutzer:Zahlenhörer|Zahlenhörer]] ([[Benutzer Diskussion:Zahlenhörer|Diskussion]]) 10:34, 5. Sep. 2017 (CEST)}}
{{Achtung|Diese Seite ist eine Verwendungsdokumentation der Vorlage:Infobox!!!}}


Der [[Zahlensender]] '''M12''' gehört zu den ältesten aktiven [[Zahlensender|Morse-Zahlensendern]]. Erste Beobachtungen reichen offenbar bis in die 1970er Jahre zurück, lassen sich heute aber nicht mehr dokumentieren. Das erste Mal wurde '''M12''' Mitte der 1990er Jahre konkret benannt und erfasst, als die [[ENIGMA2000|ENIGMA-Gruppe]] die Zahlensender ordnete.
Der [[Zahlensender]] '''M12''' gehört zu den ältesten aktiven Morse-Zahlensendern. Erste Beobachtungen reichen offenbar bis in die 1970er Jahre zurück, lassen sich heute aber nicht mehr dokumentieren. Das erste Mal wurde '''M12''' Mitte der 1990er Jahre konkret benannt und erfasst, als die [[ENIGMA2000|ENIGMA-Gruppe]] die Zahlensender ordnete.
 
'''M12''' ist nach wie vor sehr aktiv, mit regelmäßig wechselnden Sendeplänen. Einige Frequenzen werden über die Jahre immer wieder verwendet, andere Frequenzen wechseln maximal die Sendezeiten.


==Eckdaten==
==Eckdaten==
{{Playground:Infobox  
{{Playground:Infobox  
| Familie= Ib
| Familie= Ib
Zeile 20: Zeile 17:
}}
}}


<br />
{{Text}}{{Text}}{{Text}}
 
==Klassifizierung==
'''M12''' ist durch die E2K-Gruppe aufgrund der Morse-Übertragung (M = Morse) klassifiziert und wird der Familie '''Ib''' zugeordnet.


<nowiki>
[[Kategorie: Sandbox]]
[...]
</nowiki>

Version vom 21. September 2021, 13:19 Uhr


Der Zahlensender M12 gehört zu den ältesten aktiven Morse-Zahlensendern. Erste Beobachtungen reichen offenbar bis in die 1970er Jahre zurück, lassen sich heute aber nicht mehr dokumentieren. Das erste Mal wurde M12 Mitte der 1990er Jahre konkret benannt und erfasst, als die ENIGMA-Gruppe die Zahlensender ordnete.

Eckdaten

Eckdaten von Infobox
Wunsch.png
Infobox
Family
(nach ENIGMA / E2k)
Ib
Stimme / Sprechweise Morse
Spitzname / Alias keiner
Modulation A1A/CW
Nationalität RUS
Sprach-Derivate E07/a
Morse-Derivate XPA
Status Aktiv
Erstes Log 1970er
Letztes Log aktiv
Siehe auch: Liste der Zahlensender

Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.