Sandbox:Logbuch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UTDX-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (TiNG verschob die Seite Playground:Logbuch nach Sandbox:Logbuch, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 1. September 2021, 09:00 Uhr

link An diesem Artikel wird gerade gearbeitet!

Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel noch in Entwicklung und somit noch nicht Bestandteil des UTDX-Wikis ist! Darum können die Inhalte dieses Artikels nicht mehr aktuell sein! Die Arbeiten daran laufen, teils mit Unterbrechungen, im Hintergrund. Wir bitten um Verständnis!


Öffentliche Funkdienste sind zum Führen eines Logbuches verpflichtet. Im Logbuch werden dabei mindestens Datum, Zeit, Frequenz, Modulationsart und eine kurze Empfangsbeurteilung der Verbindung festgehalten. Lizenzierte Funkamateure können von der Bundesnetzagentur zum Führen eines Logbuches verpflichtet werden, um beispielsweise der Ursache von Funkstörungen auf den Grund zu gehen. Bei den BOS spricht man hier vom Funktagebuch oder funktechnischen Betriebsbuch.