Sandbox:Sandbox

Aus UTDX-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Projektseite: Playground

Inhaltsverzeichnis

Neuigkeiten • Ticker

Was gibt es Neues?

Geplante Seiten

Siehe Playground:ToDo-Liste!

Weitere Planungen

Grundsätzlich möchten wir in diesem Wiki soviel Wissen sammeln wie es uns möglich ist. Dazu gehört eben auch das Wissen, das bei unserem großen Vorbild Wikipedia eben nicht enthalten ist.

Das ist ein langwieriges Projekt und bedeutet sehr viel Arbeit! Vor allem die Recherche über das Basiswissen hinaus ist oft sehr umfangreich und umständlich, weil das gesamte Wissen in verschiedenen Sprachen überall in der Welt des Internets verteilt abgelegt ist. Dementsprechend ist der Seiteninhalt bei uns auch nicht so groß wie in anderen Wikis bzw. der großen Wikipedia.

In einem nächsten Schritt möchten wir gerne verschiedene Portale innerhalb dieses Wikis realisieren. Das macht es unseren Besuchern sicherlich einfacher gezielt nach Inhalten zu suchen. Aber auch die Arbeit am Wiki selbst ließe sich etwas besser strukturieren. Erste Tests zu diesen Portalseiten laufen bereits im Hintergrund.