Y07

Aus UTDX-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Screenshot eines SDR beim Emfpang von Y07 auf seiner alten Frequenz
Eckdaten von Y07
Rufzeichen keines
Frequenzen 3540,00 kHz
Familie Monolith Netzwerk
Channel Marker fortlaufender "Airhorn"-Ton
Sprache OM / (YL)
Spitzname oder
Bemerkungen
The Airhorn
Modulation J3E-U
Status Aktiv
Erstes Log 2017
Letztes Log aktiv
Weitere Informationen hier

Y07 ist die Bezeichnung für eine Station aus dem Russischen Militär-Netzwerk Namens Monolith, welche in Fachkreisen auch als The Airhorn bekannt ist. Die Station ging vermutlich im Januar 2017 das erste Mal auf Sendung. Bis 24. Mai 2019 wurde die Frequenz 4020,0 kHz benutzt, seitdem 4070,0 kHz.

Sendeschema

Der typische, mit "Air Horn" bezeichnete Marker ist nicht ständig auf Sendung. Bislang konnte aber kein Sendeschema ausgemacht werden.

Zweck

Der Kanal dient nur für Tests. Es finden nur Testzählungen statt:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

Tondokumente


Typischer Channel Marker Quelle: numbersoddities.nl

Weblink


Die Stationen aus dem russischen Monolith Netzwerk
Aktive Stationen:
Y01 (Buzzer) (Messages) • Y02 (Pip)Y03 (Squeaky Wheel)Y04 (Marker D)Y05 (Marker T)
Y06 (Goose)Y07 (Airhorn)Y08 (Katok-65)Y09 (Alarm)Y10 (Vega)Y11 (Baron-78)